Zeitraum | Route | Preis |
---|---|---|
April 2024 | ||
29.04. bis 01.05. | Ab/An Flensburg Zur Buchung |
330 € |
Mai 2024 | ||
17.05. bis 20.05. | Ab/An Flensburg Pfingstreise Zur Buchung |
450 € |
24.05. bis 26.05. | Ab/An Flensburg Mütterwochenende Zur Buchung |
330 € |
Juni 2024 | ||
03.06. bis 08.06. | Ab Flensburg nach Kappeln Zur Buchung |
650 € |
10.06. bis 15.06. | Ab/An Kappeln Fjord2Fjord Reise Zur Buchung |
650 € |
17.06. bis 22.06. | Ab Kappeln nach Flensburg - Dänische Südsee Zur Buchung |
650 € |
Juli 2024 | ||
05.07. bis 13.07. | Flensburg - Aarhus Sommertörn 1 Zur Buchung |
950 € |
15.07. bis 23.07. | Aarhus - Flensburg Sommertörn 2 Zur Buchung |
950 € |
27.07. bis 03.08. | Flensburg - Rostock - Hanse Sail 2024 Zur Buchung |
850 € |
August 2024 | ||
12.08. bis 18.08. | Rostock - Flensburg Zur Buchung |
750 € |
September 2024 | ||
02.09. bis 07.09. | Flensburg - Kappeln Zur Buchung |
650 € ausgebucht |
09.09. bis 14.09. | Ab/An Kappeln Zur Buchung |
650 € |
16.09. bis 21.09. | Kappeln - Flensburg Zur Buchung |
650 € |
27.09. bis 29.09. | Ab/An Flensburg Zur Buchung |
330 € |
Oktober 2024 | ||
02.10. bis 05.10. | Ab/An Flensburg Zur Buchung |
450 € |
August 2025 | ||
06.08. bis 06.08. | Tagestörn Hanse Sail Zur Buchung |
69 € |
07.08. bis 07.08. | Tagestörn Hanse Sail Zur Buchung |
69 € |
08.08. bis 08.08. | Tagestörn Hanse Sail Zur Buchung |
69 € |
08.08. bis 08.08. | Abendtörn Hanse Sail Zur Buchung |
89 € |
09.08. bis 09.08. | Tagestörn Hanse Sail Zur Buchung |
89 € |
09.08. bis 09.08. | Abendtörn Hanse Sail Zur Buchung |
89 € |
10.08. bis 10.08. | Tagestörn Hanse Sail Zur Buchung |
69 € |
Albin Köbis
Törndaten / Reisetermine
Technische Daten
- Name: Albin Köbis
- Schiffstyp: Gaffelketch
- Baujahr: 1948
- Flagge: Deutschland
- Heimathafen: Kappeln/D
- Länge: 17,60 m
- Breite: 5,00 m
- Kojen: 10
- Passagiere: max. 25
- Seegebiete: Ostsee
Ausstattung
Geschichte
Die ALBIN KÖBIS wurde 1948 in Barth auf der Schiffswerft Sanitz aus Eiche gebaut und diente unter dem Namen "Karl Krull" bis in die 70er Jahre als Fischereifahrzeug. Von 1985 bis 1990 wurde sie zu einer gut segelnden Gaffelketsch umgestaltet (Ketsch = Boot mit zwei Masten; Gaffel = bewegliches, am Mast befestigtes Rundholz, an dem die Oberkante des Segels angebracht ist).
Beim Umbau wurde sehr darauf geachtet, keinen "Wasseromnibus mit Alibisegeln" entstehen zu lassen, sondern einen echten Traditionssegler, auf dem man Seefahrt pur erlebt und auch kräftig mit anpacken muss.
Man erlebt die Arbeit und die Romantik des Segelns auf einem Schiffstyp, wie er bis in den Anfang des 20. Jahrhunderts hinein das gewöhnliche Transportmittel in den Nordeuropäischen Seerevieren war.