Tag 1: Philipsburg, St. Maarten
St. Martin/St. Maarten, die kleinste Insel der Welt, die von zwei Ländern geteilt wird, ist ein Einkaufsparadies. Ob Sie das niederländische Philipsburg oder Marigots französische Note bevorzugen, Sie sind immer willkommen.
Tag 2: Charlestown, Nevis
Charlestown ist der Hauptort der zur Republik St. Kitts und Nevis gehörenden karibischen Insel Nevis und hat etwa 1700 Einwohner. Der Ort wurde auf der geschützten Lee-Seite der Insel erbaut, zwischen Fort Charles und Fort Black Rocks. Die meisten der Originalbauten wurden im Laufe der Jahre durch Erdbeben zerstört, begünstigt durch die verbreitete Praxis von Holzbauten auf steinernem Boden.
Tag 3: Cabrits, Dominica
Dominica trägt wegen ihrer üppigen und artenreichen Tier- und Pflanzenwelt den inoffiziellen Beinamen „the nature island“ (die Naturinsel). Einige der höchsten Berge der Kleinen Antillen, über 300 Flüsse und Bäche sowie etliche Seen befinden sich auf der Insel. Der sehenswerte Cabrits National Park im Norden der Insel liegt in einem ein erloschenen Vulkan und umfasst tropische Wälder, Korallenriffe und Feuchtgebiete. Er ist ein wichtiges Schutzgebiet für die Reptilien der Insel.
Tag 4: Terre de Haut, Iles des Saintes
„Les Saintes“ sind eine durch und durch bezaubernde Inselgruppe, die zum Departement Guadeloupe der französischen Überseegebiete gehören. Genießen Sie den Tag an den herrlichen Stränden der Insel Terre-de-Haut mit Schnorcheln, Tauchen und anderen Wassersportarten.