Sir Robert Baden Powell

Allgemeines

Als vollausgestattetes Segel- und Tauchschiff bietet Ihnen der 40 Meter Schoner "Sir Robert" für die kostbarsten Wochen des Jahres ein ebenso behagliches wie komfortables Zuhause.

Wenn Sie immer schon mal sinnlich erfahren wollten, wie sich ein Schoner von über 40 Metern Länge eigentlich lenkt und wie man ihn richtig in den Wind stellt, sind Sie auf der "Sir Robert" übrigens goldrichtig - denn hier darf jeder das Steuerruder einmal selbst übernehmen!

Mehr Informationen zur Sir Robert Baden Powell

Törn

1.Tag
Anreise nach Sardinien, Olbia und boarding um 18.oo in Palau, dem hübschen Ort nördlich von Olbia. Dort liegen wir vor Anker. Bei unserem Sektempfang erfolgt die Begrüßung der Gäste, die Vorstellung des Schiffes, Vorschau auf das zu erwartende Programm und anschließend das erste Dinner an Bord.

2. Tag
In der Frühe lichten wir den Anker und segeln durch die berühmte Straße von Bonifacio auf die französische, korsische Seite, zunächst bei den Lavezzi Inseln. Je nach Lust & Wetter machen wir auch einen Inselrundgang mit einem Schnorchelausflug. Wir genießen den weißen Sandstrand mit herrlichen Ausblicken an die Küste Korsikas & Sardiniens und zu den vielfältigen Inselgruppen.
Am Nachmittag geht es in den Golfe de Sant Amanza an der Südostspitze Korsikas. Dort genießen wir in der Beach-Bar das erfrischende lokale Pietra-Bier, natürlich echt korsisch.

3. Tag
Vielleicht machen wir morgens noch eine Runde Beach-Walking am Strand oder schwimmen einmal hin und zurück.
Anschließend bringen uns ein paar Segelschläge weiter die Ostküste hoch nach Porto Vecchio, wo wir in dem gleichnamigen Golf vor Anker liegen und gegen Abend noch einen kleinen Landgang am Yachthafen genießen. Korkeichen, Pinien und viele Buchten säumen den Golf von Porto-Vecchio und er ist somit eine begehrte Feriendestination.

4. Tag
Am Vormittag besichtigen wir Porto Vecchio, 100 Meter hoch auf dem Plateau gelegen und mit genuesischen Befestigungsanlagen, bunten Gassengewirr, mittelalterlichen Plätze ist es eine lebendige kleine Stadt. Vielleicht segeln wir noch südlich zu den Iles Cerbicales, eine winzige Inselgruppe mit glasklarem Wasser, herrlich zum Schnorcheln.
Dort oder in der Bucht bleiben wir vor Anker und genießen am Abend die beeindruckenden Bergsilhouetten der korsischen Bergketten bei unserem Dinner.

5. Tag
In der Straße von Bonifacio gibt es eigentlich immer besten Wind und so können wir ein paar herrliche Segelschläge zwischen Korsika und Sardinien machen, bevor es Richtung Bonifacio geht. Gegen Abend ankern wir vor dem fjordähnlichen Naturhafen Bonifacio und genießen den abendlichen Landgang in Korsikas eigenwilligster und malerischster Stadt.

6. Tag
Bonifacio, hoch auf dem schmalen zerklüfteten Felsvorsprung aus Kalkstein gebaut, ist die imposanteste Stadtanlage auf ganz Korsika. Die südlichste Stadt Korsikas besticht durch ihre einzigartige Lage. Sie thront auf einer 1,5 km langen und 150 breiten Halbinsel, deren Kalksteinwände 60 Meter steil ins Meer abfallen.Sie ist unbedingt sehenswert. Allein schon der Gang von der Unterstadt über die breite Treppe nach oben, wird belohnt mit einer gigantischen Aussicht auf die steil abfallende Kreideküste. Die engenGassen und schmalen Häuser bewahren auf einzigartige Weise die Atmosphäre des genuesischen Mittelalters.

Dann verlassen wir Korsika und es geht wieder nach Sardinien. Wir segeln in die herrlichen Buchten Porto Liscia oder Porto Puddo, wo wir gegen Abend in der hippen Beach-Bar sitzen, die Kite-Surfer bewundern oder einen schönen Strandgang machen.

7. Tag
Heute geht es an der herrlichen Nordküste Sardiniens bis zum Capo d´Orso, dem berühmten `Bärenkap`. Die winderodierten Granitsteine erinnern an einen riesigen Eisbären. Dort wandern wir hoch und genießend die herrliche Aussicht über das gesamte Maddalena-Archipel. Vielleicht machen wir noch einen Abstecher nach Maddalena oder bleiben in einer der herrlichen Buchten vor Anker.

8. Tag
Am Vormittag genießen wir noch einmal das glasklare Wasser – direkt vom Schiff aus – und segeln nach dem Lunch gemütlich nach Palau, wo wir in der Bucht Mezzo Schiffo vor Anker gehen.

Auschecken ist um 14. 30 Uhr im Hafen von Olbia.

Dieser Routenvorschlag ist eine unverbindliche Anregung, was wir ansteuern, entscheidet die Schiffsführung unter Vorbehalt von Wind & Wetter. Änderungen und Irrtümer bleiben vorbehalten.
Oft sind auch mehr im wunderschönen Maddalena-Archipel, Sardinien und mehr an Sardiniens Küsten unterwegs, passend zu den aktuellen Wind- und Wetterbedingungen.

Im Reisepreis enthalten:

  • Vollpension
  • 3-Gänge-Dinner
  • Tischgetränke

Preise

Zeitraum Route Preis
April 2025
15.04. bis 21.04. Ab/An Olbia 1.580 €

Buchungsanfrage für das Schiff Sir Robert Baden Powell

Weitere Infos anzeigen ...
Was ist die Summe aus 1 und 9?

Beachten Sie: Für die Zuordnung Ihrer Nachricht werden die hier anzugebenden Daten gespeichert. Zudem werden Zeit des Versands und Ihre IP-Adresse für 7 Tage gespeichert. Durch Absenden des Formulars erklären Sie sich damit einverstanden. Alternativ kontaktieren Sie uns bitte direkt über unsere E-Mailadresse oder per Telefon.
Weitere Hinweise, insb. zum Widerrufsrecht, finden Sie in der Datenschutzerklärung.