Royal Clipper

Allgemeines

Die Royal Clipper ist seit 2001 im Guinness Buch der Rekorde offiziell als größtes Segelschiff der Welt registriert.
Am Anfang des 21. Jahrhunderts wurde mit der Fertigstellung der Royal Clipper eine neue Ära eingeläutet. Hinsichtlich Besegelung und Takelage ein Nachbau ihrer illustren Vorgängerin, der Preußen, ist die Royal Clipper das einzige 5-Mast-Vollschiff, das zurzeit auf den Weltmeeren kreuzt.

Die 134 m lange Royal Clipper bietet optimale Segeleigenschaften, vereint mit einem Hauch von Abenteuer und der Tradition, die man an Bord des größten Seglers der Welt spürt. All dies jedoch verbunden mit außergewöhnlichen Extras und Annehmlichkeiten, wie sie nur auf einer modernen Luxusyacht zu finden sind.

Mehr Informationen zur Royal Clipper

Törn

Tag 1: Civitavecchia, Rom, Italien

Die kleine Hafenstadt Civitavecchia ist seit je her das Tor zur Ewigen Stadt. Der Petersdom mit seiner atemberaubenden Sixtinischen Kapelle, die gerade wieder in ihren alten Glanz zurückversetzt wurde, die Spanische Treppe, an der ganz Rom vorbeizieht, das Kolosseum, wo Gladiatoren bis zum Tod kämpften, und das Pantheon, das als das perfekteste architektonische Statement aller Zeiten gilt, erwarten Ihren Besuch. Es bietet sich also förmlich an, vor der Kreuzfahrt oder im Anschluss daran ein paar Tage in Rom, welches mit seiner Geschichte und den zahllosen Sehenswürdigkeiten besticht, zu verbringen. Sprechen Sie uns gerne darauf an.

Tag 2: Bonifacio, Korsika - Frankreich

Die korsische Hafenstadt Bonifacio teilt sich auf in zwei Bereiche. Oben auf einer Landzunge liegt die Oberstadt mit der Zitadelle und der Altstadt. Ihr zu Füßen befindet sich der beeindruckende Naturhafen . Er beheimatet neben dem Yacht- und Fischereihafen auch ein pulsierendes Gebiet mit ausgezeichneten Fischrestaurants.

Tag 3: Auf See

Jedes Star Clippers Schiff bietet eine traditionelle und elegante Möglichkeit, die Welt zu sehen. Spüren Sie, wie der Wind die Segel füllt und Sie sanft von einem wunderschönen Ziel zum nächsten trägt. Während Ihrer Zeit an Bord können Sie sich auf einer Sonnenliege entspannen oder sich in einem der Pools auf dem Oberdeck abkühlen, während abenteuerlustigere Passagiere die Möglichkeit haben, die Takelage zu besteigen oder sogar das Schiff zu steuern. Alternativ können Sie durch die Innenbereiche des Schiffes wandern und entspannende Lounges, ein belebendes Wellness-Center (nur Royal Clipper) und eine ruhige Bibliothek entdecken

Tag 4: Mahon, Menorca, Spanien

Menorca ist die nördlichste und östlichste Insel der Balearen. Der Hafen von Mahon ist der größte Naturhafen des Mittelmeeres und nach Sydney der zweitgrößte weltweit. Lohnend ist ein Besuch der Altstadt, welche von zwei mittelalterlichen Festungen bewacht wird. Zum Erbe von Mahon gehören auch die Erfindung der Mayonnaise und die erste Destillation von Gin aus Wacholderbeeren.

Tag 5: Palma de Mallorca, Mallorca, Spanien

Die riesige gotische Kathedrale von Palma, die sich über dem Hafen erhebt, ist ein starkes Symbol für die religiöse Leidenschaft, die ganz Spanien kurz nach der Niederlage der Mauren ergriffen hat. Das von Jaumé I. erbaute riesige, offene Kirchenschiff und die aufragenden gotischen Säulen wurden im Laufe der Jahrhunderte ergänzt. Hinter der Kathedrale führt ein Labyrinth von verwinkelten Straßen zu Designer-Boutiquen und Open-Air-Märkten.

Tag 6: Ibiza, Balearen, Spanien

Ibiza, die Insel tausend Gesichter, bietet für jeden etwas, ob Partymeile oder ruhige Abgeschiedenheit. Denn abseits des Trubels der Stadt warten über 18 km feine Sandstrände, malerische Buchten und beschauliche Dörfer darauf, entdeckt zu werden.

Tag 7: Cartagena, Spanien

Die maritimen und historischen Museen der Stadt geben einen Einblick in über 2000 jährige Geschichte, als Cartagena ein wichtiger Hafen war. Der Tiefwasserhafen und die ummauerte Stadt wurden vor der spanischen Marine von Phöniziern, Römern und Mauren genutzt. Heute entwickelt sie sich zu einer lebendigen Touristenattraktion. Besuchen Sie den Torres Park und die Burg von la Concepción für die beste Aussicht der Stadt.

Tag 8: Motril, Spanien

Die Stadt Motril liegt in der spanischen Region Andalusien am Fuße der Sierra Lujar Berge an der Costa Tropical und umfasst zwei Hauptstrände - den geschäftigen Playa Poniente und den ruhigeren Playa Granada. In der Altstadt findet sich eine Mischung aus hispanisch-arabischen Baustilen.

Tag 9: Malaga, Spanien

Malaga an der Costa del Sol hat viele Sehenswürdigkeiten zu bieten, wie den Festungspalast Alcazaba und das Castillo de Gibralfaro. Beides sind prächtige Beispiele maurischer Architektur. Aber gerade im nahegelegenen Granada kann man mit der bedeutenden Stadtburg Alhambra den romantischsten und prächtigsten Ausdruck des Arabesken-Stils besuchen.

Tag 10: Gibraltar, Großbritannien

Gibraltar ist ein britisches Überseeterritorium und eine Landzunge an der Südküste Spaniens. Es wird vom Felsen von Gibraltar dominiert, einem 426 m hohen Kalksteinrücken. Die Seilbahn ist einer der Wege zum Gipfel des Felsens und eine unverzichtbare Attraktion für alle Besucher von Gibraltar. Die Aussicht ist spektakulär und Sie können die berühmten Affen der Insel beobachten. Eine weniger bekannte Attraktion sind die Delfine, die im funkelnde Wasser der Bucht von Gibraltar springen. Ganze Familien von Delfinen besuchen die Bucht und die Chancen, sie zu sehen, stehen gut.

Tag 11: Tanger, Marokko

Tanger war das eigentliche Vorbild für den berühmten amerikanischen Film "Casablanca" mit Humphrey Bogart und Ingrid Bergman. Die Stadt war zu der Zeit Anziehungspunkt für Schmuggler und Spione, und seit je her ein Schmelztiegel der Nationen. Casablanca behält seinen verblassten Mischlingscharme bei - nicht nur marokkanisch, französisch oder afrikanisch, sondern eine berauschende Mischung aus allen drei. Ein Bummel durch die Kasbah entführt Sie in den nordafrikanischen Orient.

Tag 12: Cadiz, Spanien

Cádiz, genannt "der Becher des Silbers", ist fast afrikanisch anmutend. Seine Straßen sind von Palmen gesäumt, seine Kirchen mit domähnlichen Kuppeln bedeckt. Cadiz ist Ausgangspunkt für Ausflüge nach Sevilla, der unwiderstehlichen Hauptstadt und Kulturmetropole Andalusiens mit ihrem bunten und festlichen Lebensstil.

Tag 13: Auf See

Tag 14: Lissabon, Portugal

Lissabon, portugiesisch seit seiner Rückeroberung von den Mauren im Jahr 1147, ist seit dem 13. Jahrhundert Portugals Hauptstadt und eine legendäre Stadt mit über 20 Jahrhunderten Geschichte. Am rechten Ufer des Tejo liegt die Innenstadt, die Baixa, im Gebiet um des im 18. Jahrhundert gegründete Rossio. Die Alfama, eines der ältesten Viertel in Lissabon, hat noch viel von ihrer ursprünglichen Struktur bewahrt, da sie das große Erdbeben von 1755 weitgehend überlebt hat. Es bietet sich förmlich an, vor der Kreuzfahrt oder im Anschluss daran ein paar Tage in Lissabon zu verbringen. Sprechen Sie uns gerne darauf an.

Preise abhängig von der Kabinenkategorie ab 5.025 €

Frühbucherermäßigungen

Bei Buchungseingang bis 31. Januar 2025 werden folgende Frühbucherermäßigungen auf den Katalogpreis gewährt: 20 % auf die o.g. Kabinenpreise außer Garantie-Einzelkabine und 3. Person.

 

Eingeschlossene Leistungen

  • Schiffsreise in gebuchter Kabinenkategorie
  • Vollpension an Bord
  • Wassersportaktivitäten (außer Tauchen)
  • Hafengebühren

Nicht eingeschlossene Leistungen

  • An-/Abreise
  • Ausgaben des persönlichen Bedarfs wie Getränke, Wäscherei, Telefon etc.
  • Reiserücktrittskostenversicherung und weitere Reise-/Krankenversicherungen
  • Landausflüge, Trinkgelder etc.

Preise

Zeitraum Route Preis
Oktober 2025
04.10. bis 17.10. Rom - Lissabon 5.025 €

Buchungsanfrage für das Schiff Royal Clipper

Weitere Infos anzeigen ...
Bitte addieren Sie 1 und 9.

Beachten Sie: Für die Zuordnung Ihrer Nachricht werden die hier anzugebenden Daten gespeichert. Zudem werden Zeit des Versands und Ihre IP-Adresse für 7 Tage gespeichert. Durch Absenden des Formulars erklären Sie sich damit einverstanden. Alternativ kontaktieren Sie uns bitte direkt über unsere E-Mailadresse oder per Telefon.
Weitere Hinweise, insb. zum Widerrufsrecht, finden Sie in der Datenschutzerklärung.