Royal Clipper

Allgemeines

Die Royal Clipper ist seit 2001 im Guinness Buch der Rekorde offiziell als größtes Segelschiff der Welt registriert.
Am Anfang des 21. Jahrhunderts wurde mit der Fertigstellung der Royal Clipper eine neue Ära eingeläutet. Hinsichtlich Besegelung und Takelage ein Nachbau ihrer illustren Vorgängerin, der Preußen, ist die Royal Clipper das einzige 5-Mast-Vollschiff, das zurzeit auf den Weltmeeren kreuzt.

Die 134 m lange Royal Clipper bietet optimale Segeleigenschaften, vereint mit einem Hauch von Abenteuer und der Tradition, die man an Bord des größten Seglers der Welt spürt. All dies jedoch verbunden mit außergewöhnlichen Extras und Annehmlichkeiten, wie sie nur auf einer modernen Luxusyacht zu finden sind.

Mehr Informationen zur Royal Clipper

Törn

Grand Prix Finale auf der Royal Clipper

Tag 1: Nizza, Frankreich

Nizza, die geschichtsträchtige Hafenstadt am Mittelmeer, bildet das Herz der Côte d'Azur. Ihre lange Strandpromenade, die Promenade des Anglais, und die bunte Architektur zeichnen Nizza als Ort aus, an dem joie de vivre, Kunstverstand und Geselligkeit aufeinander treffen.

Tag 2: Fontvieille, Monaco, Grand Prix Finale

Monaco ist die sagenumwobene Domäne der Prinzen und Filmstars. Der prächtige Palais du Prince und die opulenten Casinos erinnern an eine elegante Vorkriegszeit. Mit mehr Reichtum auf einem kleinen Gebiet als an fast jedem anderen Ort der Welt hat dieses kleine Fürstentum seinen vergoldeten Reiz bewahrt.

Tag 3: Saint Florent, Korsika, Frankreich

Eingebettet zwischen türkisblauem Meer und den Bergen des Cap Corse liegt Saint-Florent, ein malerisches Hafenstädtchen mit mediterranem Flair. Der charmante Ort begeistert mit seiner lebendigen Promenade, exklusiven Yachthäfen und historischen Gassen. Feinsandige Strände wie die berühmte Plage de Saleccia sowie erstklassige Weingüter in der Umgebung laden zum Genießen und Entspannen ein. Saint-Florent ist der perfekte Ausgangspunkt, um die wilde Schönheit Korsikas zu entdecken – stilvoll und entspannt.

Tag 4: Porticcio Strand & Ajaccio, Korsika, Frankreich

Porticcio zeichnet sich durch seinen langen Sandstrand namens Plage de la Viva aus, groß genug, um Ruhe zu finden. Wenn Sie jedoch Lust auf eine Entdeckungsreise haben, fahren Sie nach Süden in Richtung Filitosa. Diese prähistorische Stätte befindet sich in einer schönen ländlichen Umgebung und ist einer der seltenen Orte der Welt, an dem prähistorische gravierte Steine zu sehen sind. Ajaccio hat einen berechtigten Ruf als eine sehr stylische Stadt. Napoléon Bonaparte wurde 1769 hier geboren, und wie man es erwarten kann, hat die Stadt viele Sehenswürdigkeiten zu bieten, von seinem Elternhaus bis hin zu Statuen am Meer, Museen und Straßennamen. Die unmittelbare Umgebung ist ein Paradies für Wanderer, Mountainbiker, Wanderer und Kletterer. Ajaccio bietet eine ganze Reihe von Outdoor-Aktivitäten, die Sie alleine oder mit Profis genießen können.

Tag 5: Alghero, Sardinien, Italien

Alghero ist der Hauptort im Nordwesten Sardiniens und eine der schönsten mittelalterlichen Städte. Das geschäftige historische Zentrum ist vollgepackt mit exzellenten Bars und Restaurants, was es zu einem großartigen Ort zum Entspannen macht. Es ist auch ideal gelegen, um die Strände der nahen Riviera del Corallo zu erkunden. Interessanterweise wird immer noch eine Form des mittelalterlichen Katalanischen gesprochen, obwohl die Iberer vor drei Jahrhunderten gegangen sind.

Tag 6: Bonifacio, Korsika, Frankreich

Die korsische Hafenstadt Bonifacio teilt sich auf in zwei Bereiche. Oben auf einer Landzunge liegt die Oberstadt mit der Zitadelle und der Altstadt. Ihr zu Füßen befindet sich der beeindruckende Naturhafen . Er beheimatet neben dem Yacht- und Fischereihafen auch ein pulsierendes Gebiet mit ausgezeichneten Fischrestaurants.

Tag 7: Portoferraio, Elba, Italien

Napoleon, der verbannte Kaiser von Frankreich, blickte von seiner Villa in Portoferraio aus auf die wartenden Schiffe im Hafen und träumte davon, zum Ruhm zurückzukehren. Genießen Sie eine Weinbergtour durch die Gegend und entdecken Sie bei Portoferraio die Überreste einer alten etruskischen Zivilisation.

Tag 8: Civitavecchia, Rom, Italien

Die kleine Hafenstadt Civitavecchia ist seit je her das Tor zur Ewigen Stadt. Der Petersdom mit seiner atemberaubenden Sixtinischen Kapelle, die gerade wieder in ihren alten Glanz zurückversetzt wurde, die Spanische Treppe, an der ganz Rom vorbeizieht, das Kolosseum, wo Gladiatoren bis zum Tod kämpften, und das Pantheon, das als das perfekteste architektonische Statement aller Zeiten gilt, erwarten Ihren Besuch. Es bietet sich also förmlich an, vor der Kreuzfahrt oder im Anschluss daran ein paar Tage in Rom, welches mit seiner Geschichte und den zahllosen Sehenswürdigkeiten besticht, zu verbringen. Bei Interresse, sprechen Sie uns gerne an!

Preise:

  • Doppelkabine: 2.840 €
  • weitere Kabinenkategorien auf Anfrage möglich

Eingeschlossene Leistungen

  • Schiffsreise in gebuchter Kabinenkategorie
  • Vollpension an Bord
  • Wassersportaktivitäten (außer Tauchen)
  • Hafengebühren

Nicht eingeschlossene Leistungen

  • An-/Abreise
  • Ausgaben des persönlichen Bedarfs wie Getränke, Wäscherei, Telefon etc.
  • Reiserücktrittskostenversicherung und weitere Reise-/Krankenversicherungen
  • Landausflüge, Trinkgelder etc.

Preise

Zeitraum Route Preis
Juni 2026
06.06. bis 13.06. Nizza - Rom - Grand Prix Finale 2.840 €

Buchungsanfrage für das Schiff Royal Clipper

Weitere Infos anzeigen ...
Bitte rechnen Sie 9 plus 6.

Beachten Sie: Für die Zuordnung Ihrer Nachricht werden die hier anzugebenden Daten gespeichert. Zudem werden Zeit des Versands und Ihre IP-Adresse für 7 Tage gespeichert. Durch Absenden des Formulars erklären Sie sich damit einverstanden. Alternativ kontaktieren Sie uns bitte direkt über unsere E-Mailadresse oder per Telefon.
Weitere Hinweise, insb. zum Widerrufsrecht, finden Sie in der Datenschutzerklärung.