Spanien, Marokko & Portugal auf der Royal Clipper
Tag 1: Nizza, Frankreich
Nizza, die geschichtsträchtige Hafenstadt am Mittelmeer, bildet das Herz der Côte d'Azur. Ihre lange Strandpromenade, die Promenade des Anglais, und die bunte Architektur zeichnen Nizza als Ort aus, an dem joie de vivre, Kunstverstand und Geselligkeit aufeinander treffen.
Tag 2: Ajaccio, Korsika, Frankreich
Ajaccio hat einen berechtigten Ruf als eine sehr stylische Stadt. Napoléon Bonaparte wurde 1769 hier geboren, und wie man es erwarten kann, hat die Stadt viele Sehenswürdigkeiten zu bieten, von seinem Elternhaus bis hin zu Statuen am Meer, Museen und Straßennamen. Die unmittelbare Umgebung ist ein Paradies für Wanderer, Mountainbiker, Wanderer und Kletterer. Ajaccio bietet eine ganze Reihe von Outdoor-Aktivitäten, die Sie alleine oder mit Profis genießen können.
Tag 3: Mahon, Menorca, Spanien
Menorca ist die nördlichste und östlichste Insel der Balearen. Der Hafen von Mahon ist der größte Naturhafen des Mittelmeeres und nach Sydney der zweitgrößte weltweit. Lohnend ist ein Besuch der Altstadt, welche von zwei mittelalterlichen Festungen bewacht wird. Zum Erbe von Mahon gehören auch die Erfindung der Mayonnaise und die erste Destillation von Gin aus Wacholderbeeren.
Tag 4: Ibiza, Balearen, Spanien
Ibiza, die Insel tausend Gesichter, bietet für jeden etwas, ob Partymeile oder ruhige Abgeschiedenheit. Denn abseits des Trubels der Stadt warten über 18 km feine Sandstrände, malerische Buchten und beschauliche Dörfer darauf, entdeckt zu werden.
Tag 5: Auf See
Tag 6: Motril, Spanien
Die Stadt Motril liegt in der spanischen Region Andalusien am Fuße der Sierra Lujar Berge an der Costa Tropical und umfasst zwei Hauptstrände - den geschäftigen Playa Poniente und den ruhigeren Playa Granada. In der Altstadt findet sich eine Mischung aus hispanisch-arabischen Baustilen.
Tag 7: Malaga, Spanien
Malaga an der Costa del Sol hat viele Sehenswürdigkeiten zu bieten, wie den Festungspalast Alcazaba und das Castillo de Gibralfaro. Beides sind prächtige Beispiele maurischer Architektur. Aber gerade im nahegelegenen Granada kann man mit der bedeutenden Stadtburg Alhambra den romantischsten und prächtigsten Ausdruck des Arabesken-Stils besuchen.
Tag 8: Puerto Banus, Marbella, Spanien
Der Yachthafen Puerto Banus befindet sich im Süden Andalusiens, etwa 7 Kilometer von Marbella entfernt. Luxus ist hier der Maßstab; viele Promis und Gutbetuchte verbringen hier ihre Zeit, haben auch hier, wie einst Sean Connery, ein zweites Zuhause. Restaurants und Geschäfte sind in der oberen Preisklasse angesiedelt. Der Yachthafen stellt zudem den Mittelpunkt des Nachtlebens der Costa del Sol dar.
Tag 9: Gibraltar, Großbritannien
Gibraltar ist ein britisches Überseeterritorium und eine Landzunge an der Südküste Spaniens. Es wird vom Felsen von Gibraltar dominiert, einem 426 m hohen Kalksteinrücken. Die Seilbahn ist einer der Wege zum Gipfel des Felsens und eine unverzichtbare Attraktion für alle Besucher von Gibraltar. Die Aussicht ist spektakulär und Sie können die berühmten Affen der Insel beobachten. Eine weniger bekannte Attraktion sind die Delfine, die im funkelnde Wasser der Bucht von Gibraltar springen. Ganze Familien von Delfinen besuchen die Bucht und die Chancen, sie zu sehen, stehen gut.
Tag 10: Tangier, Marokko
Tanger, die faszinierende Küstenstadt im Norden Marokkos, ist ein Ort, an dem Geschichte, Kultur und moderne Lebensart auf einzigartige Weise miteinander verschmelzen. Nur eine kurze Fährfahrt von Spanien entfernt, begrüßt Tanger seine Besucher mit einem exotischen Mix aus arabischen, französischen und spanischen Einflüssen. Die Altstadt, die Medina, lädt mit ihren verwinkelten Gassen, bunten Souks und historischen Sehenswürdigkeiten zum Staunen und Entdecken ein. Genießen Sie den Blick auf das türkisfarbene Meer, schlendern Sie entlang der beeindruckenden Corniche und erleben Sie das lebendige Flair der Stadt. Tanger ist der perfekte Ausgangspunkt für eine Reise ins marokkanische Herzland oder einfach für einen unvergesslichen Kurzurlaub voller Kultur, Genuss und Abenteuer.
Tag 11: Cadiz, Spanien
Cádiz, genannt "der Becher des Silbers", ist fast afrikanisch anmutend. Seine Straßen sind von Palmen gesäumt, seine Kirchen mit domähnlichen Kuppeln bedeckt. Cadiz ist Ausgangspunkt für Ausflüge nach Sevilla, der unwiderstehlichen Hauptstadt und Kulturmetropole Andalusiens mit ihrem bunten und festlichen Lebensstil.
Tag 12: Portimao, Portugal
Portimão, das touristische Zentrum der westlichen Algarve, ist traditionell ein Zentrum für die Fischerei und Verarbeitung von Sardinen. Bauwerke aus römischer und arabischer Zeit spiegeln die reiche Geschichte der Stadt wider, die ein guter Ausgangspunkt ist, um die gesamte Westalgarve zu erkunden. Zwei der beliebtesten Ausflüge sind Lagos und Silves. Lagos war das Zentrum der portugiesischen Entdeckungsreise im 14. Jahrhundert und Silves diente als alte Hauptstadt der Algarve, und so spiegeln die Touristenattraktionen hier ihre reiche und weitreichende Geschichte wider.
Tag 13: Auf See
Tag 14: Lissabon, Portugal
Lissabon, portugiesisch seit seiner Rückeroberung von den Mauren im Jahr 1147, ist seit dem 13. Jahrhundert Portugals Hauptstadt und eine legendäre Stadt mit über 20 Jahrhunderten Geschichte. Am rechten Ufer des Tejo liegt die Innenstadt, die Baixa, im Gebiet um des im 18. Jahrhundert gegründete Rossio. Die Alfama, eines der ältesten Viertel in Lissabon, hat noch viel von ihrer ursprünglichen Struktur bewahrt, da sie das große Erdbeben von 1755 weitgehend überlebt hat. Es bietet sich förmlich an, vor der Kreuzfahrt oder im Anschluss daran ein paar Tage in Lissabon zu verbringen. Bei Interresse, sprechen Sie uns gerne an!
Preise:
- Doppelkabine: 5.270 €
- weitere Kabinenkategorien auf Anfrage möglich
Eingeschlossene Leistungen
- Schiffsreise in gebuchter Kabinenkategorie
- Vollpension an Bord
- Wassersportaktivitäten (außer Tauchen)
- Hafengebühren
Nicht eingeschlossene Leistungen
- An-/Abreise
- Ausgaben des persönlichen Bedarfs wie Getränke, Wäscherei, Telefon etc.
- Reiserücktrittskostenversicherung und weitere Reise-/Krankenversicherungen
- Landausflüge, Trinkgelder etc.