Tag 1: Cannes, Frankreich
Als das kleine mittelalterlichen Fischerdorf Cannes im 19. Jahrhundert vom französischen und englischen Adel entdeckt wurde, begann der Wandel zur mondänen Metropole an der Côte d’Azur. Cannes hochfliegender Lebensstil hat seitdem viele Prominente und Berühmtheiten angezogen. Jedes Jahr kommen die Stars zusammen, um die Filmfestspiele von Cannes im riesigen Palais des Festivals zu feiern.
Tag 2: Portofino, Italien
Portofino ist ein Fischerdorf an der italienischen Riveria. Als Aussichtspunkt und wahrscheinlich auch als Ort von religiöser Bedeutung reicht der Ort Jahrtausende zurück.Die Piazetta, ein kleiner gepflasterter Platz mit Blick auf den von Yachten gesäumten Hafen, ist umgeben von pastellfarbenen Häusern, Luxusboutiquen und Fischrestaurants. Ein kurzer Spaziergang führt Sie zu St. George, einer Kirche mit kühlem, schlichtem Interieur, die dramatisch auf dem schmalen Hals der Landzunge Portofino liegt.
Tag 3: Propriano, Korsika, Frankreich
Die Küstenstädtchen Propriano liegt an der Südwestküste Korsikas, etwa auf halbem Weg zwischen den Großstädten Ajaccio und Bonifacio. Der Hafen ist mit seiner faszinierenden Kombination aus exklusiven Yachten und bescheideneren Fischerbooten einen Besuch wert. An den breiten Stränden am Golf de Valinco kommen Wassersportler und Sonnenhungrige auf ihre Kosten. Entlang der Promenade laden zahlreiche luxuriöse Geschäfte, Cafés und Bars zum Verweilen ein.
Tag 4: Stintino, Sardinien
In der Provinz Sassari, im Nordwesten Sardiniens, liegt das Städtchen Stintino. Es ist insbesondere für den Traumstrand La Pelosa bekannt. Gründung im 19. Jahrhundert Der auf einer Landzunge gelegene Flecken war lange unbewohnt. Das änderte sich erst 1885, als 45 Familien von der nahen Insel Asinara, die damals zur Gefängnisinsel ausgebaut wurde, nach hier übersiedelten. Sie gründeten das schöne Fischerdörfchen Stintino – eine Ortschaft wie aus dem Bilderbuch.
Tag 5: Calvi, Korsika, Frankreich
Napoleon sagte einmal, dass er seine Heimatinsel mit verbundenen Augen erkennen könne, wegen des wunderbaren Duftes der Macchia. Auf dem Seeweg ist Calvi das erste, was man auf Korsika zu Gesicht bekommt. Das zweite ist seine wilde und gebirgige Landschaft. In der Nähe befinden sich einsame Strände und die unheimlichen „Grottes des Veaux Marins“, die fantastische Tauchmöglichkeiten bieten.
Tag 6: Bandol, Frankreich
Der kleine ruhige Badeort Bandol liegt in einer geschützten, von Hügeln umgebenen Bucht, und ist somit vom Wind bewahrt. Drei Sandstrände, ein Yachthafen sowie viele Bars und Restaurants laden zum Bummeln, Bräunen und Verweilen ein. Die Strandpromenade ist von Pinien und Palmen und einer Fülle von Mimosen beschattet. Jeden Morgen findet im Zentrum der Stadt ein Markt statt.
Tag 7: St. Tropez, Strand und Hafen, Frankreich
Man sagt, dass die spektakulärste Art, sich dem exquisiten Hafen von St. Tropez zu nähern, der Seeweg ist. St. Tropez ist ein Paradies für Menschenbeobachter, so dass Sie auch ihre berühmten Strände, Bistros und Bars erkunden sollten. In den 1960er Jahren gab sich der interationale Jet-Set hier ein Stell-dich-ein. Bummeln Sie durch die engen Kopfstein gepflasterten Gassen oder statten Sie der berühmten Gendarmerie aus den Louis de Funes-Filmen, heute Filmmuseum, einen Besuch ab.
Tag 8: Cannes
Der Kapitän behält sich das Recht vor, die Reiseroute je nach Wind und Wetterverhältnissen kurzfristig zu ändern.
Preise abhängig von der Kabinenkategorie ab 2.575 €
Eingeschlossene Leistungen
- Schiffsreise in gebuchter Kabinenkategorie
- Vollpension an Bord
- Wassersportaktivitäten (außer Tauchen)
- Hafengebühren
Nicht eingeschlossene Leistungen
- An-/Abreise
- Ausgaben des persönlichen Bedarfs wie Getränke, Wäscherei, Telefon etc.
- Reiserücktrittskostenversicherung und weitere Reise-/Krankenversicherungen
- Landausflüge, Trinkgelder etc.