Korsika & Französische Riviera auf der Royal Clipper
Tag 1: Nizza, Frankreich
Nizza, die geschichtsträchtige Hafenstadt am Mittelmeer, bildet das Herz der Côte d'Azur. Ihre lange Strandpromenade, die Promenade des Anglais, und die bunte Architektur zeichnen Nizza als Ort aus, an dem joie de vivre, Kunstverstand und Geselligkeit aufeinander treffen.
Tag 2: Portofino, Italien
Portofino ist ein Fischerdorf an der italienischen Riveria. Als Aussichtspunkt und wahrscheinlich auch als Ort von religiöser Bedeutung reicht der Ort Jahrtausende zurück.Die Piazetta, ein kleiner gepflasterter Platz mit Blick auf den von Yachten gesäumten Hafen, ist umgeben von pastellfarbenen Häusern, Luxusboutiquen und Fischrestaurants. Ein kurzer Spaziergang führt Sie zu St. George, einer Kirche mit kühlem, schlichtem Interieur, die dramatisch auf dem schmalen Hals der Landzunge Portofino liegt.
Tag 3: Propriano, Korsika, Frankreich
Die Küstenstädtchen Propriano liegt an der Südwestküste Korsikas, etwa auf halbem Weg zwischen den Großstädten Ajaccio und Bonifacio. Der Hafen ist mit seiner faszinierenden Kombination aus exklusiven Yachten und bescheideneren Fischerbooten einen Besuch wert. An den breiten Stränden am Golf de Valinco kommen Wassersportler und Sonnenhungrige auf ihre Kosten. Entlang der Promenade laden zahlreiche luxuriöse Geschäfte, Cafés und Bars zum Verweilen ein.
Tag 4: Alghero, Sardinien, Italien
Alghero ist der Hauptort im Nordwesten Sardiniens und eine der schönsten mittelalterlichen Städte. Das geschäftige historische Zentrum ist vollgepackt mit exzellenten Bars und Restaurants, was es zu einem großartigen Ort zum Entspannen macht. Es ist auch ideal gelegen, um die Strände der nahen Riviera del Corallo zu erkunden. Interessanterweise wird immer noch eine Form des mittelalterlichen Katalanischen gesprochen, obwohl die Iberer vor drei Jahrhunderten gegangen sind.
Tag 5: L'lle Rousse, Korsika, Frankreich
Der Hafen von St. Florent ist voll von Yachten, die aus den renommiertesten Yachtclubs der Welt stammen und ist eine Regatta der Farben. Machen Sie einen Ausflug zur Halbinsel Cap Corse, wo alle paar Meilen mittelalterliche Wachtürme die Klippengipfel überragen.
Tag 6: Sanary-sur-Mer, Frankreich
Der Name stammt von der provenzalische Form (San Nari) des heiligen Nazarius (Saint Nazaire), ein christlicher Märtyrer aus dem 1. Jahrhundert. Um 1300 wurde aus der Kultstätte ein kleiner Weiler. Als Hafen von Ollioules erlebt der Ort seinen ersten Aufschwung. Der Hafen von Sanary gilt heute als einer der typischsten und authentischsten Häfen der französischen Mittelmeerküste. In dem alten natürlichen Hafen liegen noch etliche historische Fischerboote, einige davon gehören zum „historischen Nationalerbe“ Frankreichs. In den Jahren 1933 bis 1942 war Sanary Zufluchtsort für viele namhafte Vertreter der deutschen Kultur, es ist die „Hauptstadt der deutschen Literatur im Exil“.
Tag 7: St. Tropez, Strand und Hafen, Frankreich
Man sagt, dass die spektakulärste Art, sich dem exquisiten Hafen von St. Tropez zu nähern, der Seeweg ist. St. Tropez ist ein Paradies für Menschenbeobachter, so dass Sie auch ihre berühmten Strände, Bistros und Bars erkunden sollten. In den 1960er Jahren gab sich der interationale Jet-Set hier ein Stell-dich-ein. Bummeln Sie durch die engen Kopfstein gepflasterten Gassen oder statten Sie der berühmten Gendarmerie aus den Louis de Funes-Filmen, heute Filmmuseum, einen Besuch ab.
Tag 8: Nizza, Frankreich
Preise:
- Doppelkabine: 2.840 €
- weitere Kabinenkategorien auf Anfrage möglich
Eingeschlossene Leistungen
- Schiffsreise in gebuchter Kabinenkategorie
- Vollpension an Bord
- Wassersportaktivitäten (außer Tauchen)
- Hafengebühren
Nicht eingeschlossene Leistungen
- An-/Abreise
- Ausgaben des persönlichen Bedarfs wie Getränke, Wäscherei, Telefon etc.
- Reiserücktrittskostenversicherung und weitere Reise-/Krankenversicherungen
- Landausflüge, Trinkgelder etc.