Erkunden Sie das Wattenmeer im frühen Frühling, wenn es noch kalt sein kann und das Ziehen der Schoten eine wunderbare Aktivität ist, um wieder warm zu werden. Die frische Luft, die Ruhe auf dem Wasser und im Hafen: Es hat viele Vorteile, segeln zu gehen, wenn die Saison gerade erst beginnt. Unter Deck der Rode Swan, im Bauch des Schiffes, ist es wunderbar beheizt, so dass Sie nie wirklich frieren müssen. Schnappen Sie sich ein gutes Buch oder spielen Sie ein lustiges Brettspiel mit einem Mitreisenden. Auf den Inseln sind Sie mit den Inselbewohnern fast allein und können die Schönheit der Natur genießen. Eine Reise für alle, die keiner frischen Brise scheuen und die einzigartige Ruhe genießen möchten.
Sie kommen am Freitagabend ab 20:00 Uhr in Harlingen an Bord und werden mit Tee und Kaffee herzlich empfangen. Die Schiffscrew begrüßt Sie und erklärt Ihnen bei einem kleinen Imbiss alles, was Sie über die Rode Swan wissen müssen.
Am Samstagmorgen folgt nach einer ersten Nacht an Bord die Einführung in das Segeln und Ihnen werden auch alle Sicherheitsinformationen gegeben. Mit Blick auf den Wind und das Wetter erstellt der Kapitän mit Ihnen den Segelplan für die kommenden Tage. Ziel ist es, zu einer der Wattenmeerinsel zu segeln und dort am Nachmittag anzukommen, so dass Sie noch genug Zeit zum Wandern, Radfahren oder zum Entspannen mit einem guten Buch auf der Couch haben. Nachmittags erhalten Sie leckere Snacks an Bord.
Am Abend können Sie sich dann ein frisch zubereitetes Drei-Gänge-Menü an einem schön gedeckten Tisch an Bord schmecken lassen.
Am Sonntag segeln Sie entweder weiter zum nächsten Hafen oder Sie suchen sich, wenn das Wetter es zulässt, eine Sandbank und verbringen die Nacht vor Anker.
Am nächsten Morgen bricht bereits Ihr letztes Tag an Bord der Roden Swan an. Sie setzen nochmal die Segel und machen sich auf den Weg zurück Richtung Harlingen. Dort kommen Sie gegen 15 Uhr an. Die Ausschiffung erfolgt schließlich bis 16 Uhr.
Das Programm ist natürlich immer abhängig von den vorherrschenden Wetterbedingungen und kann daher auch angepasst werden müssen. Bei sehr stürmischem Wetter kann es vorkommen, dass das Schiff nicht rausfahren kann. Die Schiffscrew bietet dann ein Alternativprogramm an, das aus einem unterhaltsamen Vortrag an Bord über die Geschichte der Braunen Flotte und einer Einführung in die Meteorologie besteht. Zudem hat die Crew auch Vorschläge für Aktivitäten an Land, die bei jedem Wetter stattfinden können. Es kommt also keine Langeweile auf!
Einschiffen: Harlingen 20.00 Uhr
Ausschiffen: Harlingen 15.00 Uhr
Im Preis enthalten:
- Bettwäsche
- Handtücher
- Vollpension
- Kaffee & Tee (andere getränke können mit Bargeld an Bord erworben werden)
- Hafengebühren
- Endreinigung