Meander

Allgemeines

Das Schiff wurde 1949 in Hamburg gebaut. In den Jahren 1991 und 1994 erhielt sie ihr heutiges Gesicht. Der 2-Mast-Stagsegelschoner verfügt aufgrund seiner technischen und baulichen Ausführung über das Zertifikat "Fahrgebiet Weltweit", von dem er auch schon große Teile gesehen hat. Für ein 12-Personen Schiff ist die MEANDER sehr groß.

Besonders für kleine Gruppen und Individualkunden, die sich nach Erholung sehnen, ist es das perfekte Schiff. Ein kleines Highlight ist das schöne Achterdeck mit überdachten Sitzmöglichkeiten, auf dem während der Fahrt die Ruhe der Natur genossen werden kann. Auch im Inneren besticht die MEANDER durch einen gemütlichen Tagesraum. Als Besonderheit besitzt das Schiff eine eigene Schiffsbibliothek.

Neben den sehr geräumigen 2er Kabinen ist die „Honeymoon-Suite“ mit großem Doppelbett und eigenem Bad ein besonderes Highlight des Schiffes.

Mehr Informationen zur Meander

Törn

Reisen Sie mit der Meander durch die herbstliche Arktis und nutzen Sie dieses exklusive Angebot zur Teilnahme an einer unvergesslichen Reise.

Der Kapitän, die Crew und der Expedtionsleiter sind begeisterte Polarfahrer, die seit vielen Jahren Schiffstouren in und um Spitzbergen planen und durchführen. Für September 2023 haben sie nun erstmals ein neues Konzept entwickelt. Die Expeditionsteilnehmer reisen in einer kleinen Gruppe von maximal 12 Personen und nehmen sich viel Zeit, um dem Licht zu folgen, vielleicht noch unbekannte Orte zu entdecken oder einfach einen Gletscher im Abendlicht zu beobachten.

Der September ist einer der schönsten Monate auf Spitzbergen, um das magische Licht der Arktis zu erleben. Expeditionsteilnehmer haben die Möglichkeit, die in wechselndes Licht gehüllten Landschaften und beeindruckenden Bergmassive zu genießen und einzigartige Motive zu fotografieren. Zu dieser Jahreszeit schafft das Licht eine ganz besondere Atmosphäre und der erste Schnee kann die Landschaft bereits in ein weißes Kleid hüllen. Mit etwas Glück können Polarlichter gesichtet werden. Das Wetter kann sehr wechselhaft sein und auf den Fjorden kann sich das erste Eis bilden.

Da die Tage im September schon deutlich kürzer sind, können Sie die Abend- und Nachtstunden im warmen und gemütlichen Salon verbringen und bei einer Tasse Tee mit Ihren Mitreisenden plaudern, ein Buch lesen oder gemeinsam mit dem Expeditionsleiter Ihre Fotos betrachten. Thematisch passend, wird es auch den einen oder anderen Vortrag geben.
Die Zeit auf einem Segelschiff in der Arktis läuft im Herbst langsamer und deshalb steht dieser Segeltörn unter dem Motto des langsamen Entdeckens und des sich Zeitlassens, ohne eine feste Route zu haben. Oft ergeben sich die schönsten Momente ungeplant und mit der Meander besteht die Möglichkeit sich darauf flexibel einzulassen. Mit etwas Glück können Sie auch einige Tiersichtungen wie Eisbären oder Polarfüchse erleben.

Einschiffen: Longyearbyen 14.00 Uhr

Ausschiffen: Longyearbyen 12.00 Uhr

Im Preis enthalten:

  • Vollpension
  • Kaffee, Tee, Wasser
  • Hafengelder
  • Endreinigung
  • Bettwäsche
  • Handtücher
  • Guide/Expeditionsreise

Nicht im Preis enthalten:

  • Softgetränke
  • alkoholische Getränke
  • An-/Abreise (gerne sind wir Ihnen bei der Buchung behilflich)

Preise

Zeitraum Route Preis
September 2024
18.09. bis 25.09. Ab/An longyearbyen - Isfjord durch die Linse 2.650 €

Buchungsanfrage für das Schiff Meander

Weitere Infos anzeigen ...
Bitte addieren Sie 7 und 9.

Beachten Sie: Für die Zuordnung Ihrer Nachricht werden die hier anzugebenden Daten gespeichert. Zudem werden Zeit des Versands und Ihre IP-Adresse für 7 Tage gespeichert. Durch Absenden des Formulars erklären Sie sich damit einverstanden. Alternativ kontaktieren Sie uns bitte direkt über unsere E-Mailadresse oder per Telefon.
Weitere Hinweise, insb. zum Widerrufsrecht, finden Sie in der Datenschutzerklärung.