Florette

Allgemeines

Florette wurde noch mit dem Fachwissen und in der Tradition der alten Schiffsbauer konstruiert, das in der Blütezeit der Windjammer entstand. Damit gehört sie zu den letzten Traditionsseglern im Mittelmeer, die dank dieser handwerklich großartigen Leistung der Picchiotti Werft, eine elegante Linienführung und eine perfekte Konstruktion zu einem der schönsten und seetüchtigsten Rahsegler vereint. Ein kleines Juwel maritimer Geschichte und einer der letzten aktiven Originale.

Mehr Informationen zur Florette

Törn

Die Bucht von Neapel ist eine atemberaubende Küstenregion, die für ihre spektakulären Ausblicke, lebendige Kultur und reiche Geschichte bekannt ist. Umgeben von malerischen Städten wie Sorrent und Positano, bietet sie faszinierende archäologische Stätten wie Pompeji. Das klare Wasser der Bucht lädt Besucher zum Erkunden ein, was diese Region zu einem Muss in Italien macht. Es lohnt sich auf jeden Fall, etwas Zeit im Landesinneren zu verbringen, bevor Sie an Bord der Florette gehen.

Die Route wird ganz vom Wind abhängen, da Florette das beste Wetterfenster nutzen wird, um nach Sardinien zu segeln. Der Plan ist, einige Tage damit zu verbringen, die Inseln Ischia, Procida und Capri zu erkunden, bevor die Überfahrt nach Sardinien ansteht. Danach werden wir noch einige Tage die wunderschöne Küste rund um die Costa Smeralda entdecken.

Woche 1

Die Inseln Ischia und Procida bieten lebhafte, pulsierende, warme Uferpromenaden mit einer wunderbaren, entspannten Inselatmosphäre. Procida ist viel kleiner und ruhiger als ihre Nachbarn und bietet wunderschöne Strände, historische Stätten und köstliche lokale Küche. Ischia, die größere der beiden Inseln, ist bekannt für ihre vulkanischen Thermalquellen, üppige Landschaften und charmante Städte wie Ischia Porto.

Die Insel Capri ist wohl am besten für ihren Wohlstand und ihre Luxus-Boutiquen bekannt, aber auch für ihre zerklüftete Küste, das azurblaue Wasser und die dramatischen Klippen. Ihre lebhafte Atmosphäre und die mediterrane Küche machen Capri zu einem perfekten Ort, um zu ankern und zu erkunden.

Nachdem wir die Inseln hinter uns gelassen haben, wird die Florette Kurs auf eine längere Reise zur Insel Sardinien nehmen. Diese offene Seereise wird eine großartige Gelegenheit bieten, gemeinsam die Segel zu setzen und sich im Rhythmus des Meeres zu entspannen. Unser erster Halt wird voraussichtlich in der Küstenstadt Costa Smeralda sein, wo lebendiges türkisfarbenes Wasser auf feine Sandstrände trifft – ideal für Entspannung nach einem Tag auf dem Wasser.

Woche 2

Sardinien ist die zweitgrößte Insel im Mittelmeer und bietet atemberaubende Küstenlandschaften, kristallklares Wasser und eine reiche Geschichte. Bekannt für seine zerklüfteten Landschaften und Sandstrände, wie die berühmte Costa Smeralda, bietet Sardinien eine Balance aus Entspannung und Abenteuer. Die Insel ist reich an alten Traditionen, die sich in der Nuragischen Kultur widerspiegeln, die in den tausenden von Steintürmen, die über das Land verstreut sind, sichtbar wird. Kulinarische Köstlichkeiten sind hier ebenfalls reichlich vorhanden, mit lokalen Gerichten wie porceddu (Spanferkel) und traditionellen Käsesorten.

Die Florette nutzt stets das beste Windfenster, daher könnte sie von Olbia aus nach Norden oder Süden segeln. Welche Route auch immer gewählt wird, diese gesamte Küste ist gespickt mit wunderschönen Sandstränden, kristallklarem Wasser und hübschen Häfen, die es zu erkunden gilt.

Der Nordosten der Insel beherbergt die Costa Smeralda, bekannt für ihre Sandstrände und das klare türkisfarbene Wasser. Nehmen Sie sich hier Zeit, um zu ankern oder eines der charmanten italienischen Hafenstädtchen zu besuchen. Sie können antike Grabstätten an Land erkunden oder einfach am Strand entspannen.

Das Archipel von La Maddalena ist ein unbedingtes Muss, wenn der Wind günstig ist und die Florette Kurs nach Norden nimmt. La Maddalena ist bekannt für ihre außergewöhnliche natürliche Schönheit und kristallklares Wasser und wird oft als die „Perle des Mittelmeers“ bezeichnet. Es handelt sich um ein ruhiges Archipel mit herausragender Schönheit, türkisfarbenen Lagunen, geheimen Buchten und unbewohnten Inseln. Hunderte von ruhigen Buchten, umrahmt von Kalksteinfelsen, beherbergen einige der besten Strände Sardiniens und bieten einige der besten Schwimmmöglichkeiten im klaren Wasser des Mittelmeers.

Sie können in das warme, einladende Wasser eintauchen und ein erfrischendes Bad nehmen oder durch die charmanten, historischen, mit Kopfsteinpflaster belegten Straßen bummeln, während Sie die lebendige mediterrane Kultur und den warmen, goldenen Sonnenschein genießen. Versuchen Sie sich im Stand-up-Paddling und nutzen Sie die an Bord der Florette verfügbaren Kajaks, um die Küste näher zu erkunden.

Einschiffen: Neapel, 18:00 Uhr

Ausschiffen: Olbia, 10:00 Uhr

Im Preis enthalten:

  • Halbpension: tägliches Frühstück, 12 Mahlzeiten (eine Kombination aus Mittag- oder Abendessen)
  • Tee, Filterkaffee und Fruchtsäfte
  • Nutzung aller Ausrüstung an Bord, inklusive Schnorchelzubehör, Paddle Boards, Kayaks und Brettspielen
  • Kissen, Decke und Bezüge

Nicht im Preis enthalten:

  • 12 - 14 Abendessen an Land (Kosten werden durch die Gäste getragen)
  • andere Getränke (können gegen Bargeld an Bord erworben werden)
  • Handtücher
  • Nutzung von Schlafsäcken oder Hängematten, falls Sie an Deck schlafen wollen (natürlich nur freiwillig)
  • Flüge und Versicherungen (bei Interesse wenden Sie sich gerne an uns)
  • Trinkgelder

Preise

Zeitraum Route Preis
Juni 2025
07.06. bis 21.06. Neapel - Olbia - Double Leg Von Neapel bis Sardinien 2.580 €

Buchungsanfrage für das Schiff Florette

Weitere Infos anzeigen ...
Bitte addieren Sie 6 und 8.

Beachten Sie: Für die Zuordnung Ihrer Nachricht werden die hier anzugebenden Daten gespeichert. Zudem werden Zeit des Versands und Ihre IP-Adresse für 7 Tage gespeichert. Durch Absenden des Formulars erklären Sie sich damit einverstanden. Alternativ kontaktieren Sie uns bitte direkt über unsere E-Mailadresse oder per Telefon.
Weitere Hinweise, insb. zum Widerrufsrecht, finden Sie in der Datenschutzerklärung.