Bei uns wirst Du sofort in die Crew integriert und darfst unter Anleitung erfahrener Stammbesatzung mit anpacken – unabhängig von Deinem Alter oder Deinen Vorkenntnissen. Erlebe dabei Kameradschaft ganz neu, denn nur durch gute Zusammenarbeit kann die Alex-2 sicher segeln. Diese faszinierende Form des Segelns ist in jedem Fall ein Erlebnis, dass Du nicht so schnell vergisst.
Komm an Bord und segele mit uns den abwechslungsreichen Törn von Travemünde nach Aberdeen! Dich erwarten beeindruckende Segelerlebnisse und die Möglichkeit neue Freundschaften zu knüpfen. Dieser Törn verbindet die Segelgebiete der Nord- und Ostsee. Nach dem Auslaufen in Travemünde warten zunächst die Gewässer Dänemarks auf uns. Mit Kurs Nord erreichen wir schon bald das Kattegat und segeln zwischen Dänemarks und Schwedens Küsten. Wir umrunden die Nordspitze Jütlands bei Skagen, woraufhin wir mit westlichem Kurs Richtung schottische Hauptstadt segeln. In Aberdeen schließen wir uns der dritten Strecke der Tall Ship Races an. Die Tall Ships Races fanden zum ersten Mal im Jahr 1956 statt. Großsegler aus aller Welt, aber auch kleinere Segelschiffe können hier teilnehmen. Der silbergraue Granit der historischen Stadt Aberdeen ist ein markantes und bedeutendes Baumaterial, das die Architektur und das Stadtbild prägt. Die genaue Route legt der Kapitän an Bord fest und kann je nach Wind- und Wetterverhältnissen variieren.
! Großbritannien ist nicht mehr Teil der EU und für die Teilnahme an diesem Törn benötigst Du als EU-Bürger einen mindestens für die Dauer der Reise gültigen Reisepass! „Personalausweise werden von den Behörden grundsätzlich nicht als Reisedokumente für EU-Bürger anerkannt.“ (Quelle: Auswärtiges Amt)
Verpflegung: Unsere Kombüsencrew wird Dich während des Törns mit leckeren Speisen von Frühstück bis Abendbrot versorgen.
2-Kojen-Kammern sind begrenzt verfügbar und gegen einen Aufpreis von 30 % buchbar.
Einschiffen: 10:00 Uhr, Travemünde
Ausschiffen: 10:00 Uhr, Aberdeen
Im Preis enthalten:
- Unterbringung in klimatisierten Vierbettkabinen mit DU/WC, inkl. Bettwäsche
- Einweisung durch Stammcrew
- Vollverpflegung
- Ausbildungsprogramm im Rahmen traditioneller Seemannschaft
- persönliche Schutzausrüstung zum Klettern in der Takelage ist an Bord vorhanden
- Törnpreis zzgl. 50 Euro Pauschale für Hafengelder, Lotse etc.
- ermäßigte Preise für Jugendliche bis 25 Jahre erhalten Sie auf Anfrage