goAtlantis.de

Das individuelle Reisebüro für Studenten und Nicht-Studenten.

goAtlantis

maltasprachreisen.de

Englisch lernen auf Malta. Ob Standard- oder Intensivkurs. Wir haben Ihren Sprachkurs!

MaltaSprachreisen

englischsprachreisen.com

Sprachreise nach Südengland. Bournemouth ist der perfekte Ort für Sie, um Englisch zu lernen!

MaltaSprachreisen

hausboote-mv.de

Hausboote führerscheinfrei, Charterboote für Ihren Bootsturlaub in Deutschland.

Hausboote-MV

großsegler-reisen.de

Mitsegelmöglichkeiten auf Großseglern weltweit. Schiffe für Firmen und Events.

Großsegler-Reisen

maritime-reisen.de

Urlaub auf dem Wasser mit Hausboot, Großsegler oder Kreuzfahrtschiff.

Maritime Reisen

Info und Buchung über Tel. 03834-85 53 39

Santa Maria Manuela

Törndaten

Zeitraum Route Preis
August 2019
09.08. bis 16.08. ab/an Hort, Azoren 895 €
16.08. bis 23.08. ab/an Hort, Azoren 895 €
 
September 2019
06.09. bis 15.09. Horta,Azoren - Lissabon 745 €
 
Oktober 2019
03.10. bis 10.10. Lissabon - Madeira 695 €
15.10. bis 26.10. Madeira - Sal, Kap Verde 795 €
 
November 2019
09.11. bis 16.11. Sal, Kap Verde - Las Palmas, Kanaren 645 €
17.11. bis 23.11. ab/an Las Palmas - Inselhopping Kanaren 795 €
24.11. bis 30.11. ab/an Las Palmas - Inselhopping Kanaren 795 €
 
Dezember 2019
08.12. bis 11.12. ab/an Funchal - Rund Madeira 395 €
15.12. bis 22.12. Funchal, Madeira - Lissabon 545 €

Hinweis:

Preise einschl. Bordverpflegung, zzgl. Buchungsgebühr einmalig 45 Euro

Technische Daten

  • Name: Santa Maria Manuela
  • Schiffstyp: Schoner
  • Baujahr: 1937
  • Flagge: Portugal
  • Heimathafen: Aveiro
  • Länge: 68,64 m
  • Breite: 9,9 m
  • Kojen: 50
  • Passagiere: 50

Ausstattung

12 x 2-Bett Kabine

5 x 4-Bett Kabine

1 x 6-Bett Kabine

Geschichte

Der historische und wunderschöne Viermast-Gaffelschoner Santa Maria Manuela wurde 1937 von der CUF Schiffswerft in Lissabon gebaut.  Der Auftraggeber war die portugiesische Fischereigesellschaft Empresa de Pesca de Viana. Bis Anfang 1990 diente das Schiff als Fischereischiff für den Kabeljaufang.

Der für den Bau des Schiffes verwendete Stahl ist von sehr hoher Qualität. Ursprünglich war er für den Bau eines Marineschiffes vorgesehen, wurde aber schließlich für den Bau der Rümpfe von Santa Maria Manuela und ihrer Schwester “Creoula” verwendet.

Nach ihrem langen Leben als Fischereifahrzeug lag das Schiff lange bis zum Wiederaufbau im Hafen von Aveiro und wartete auf bessere Tage.

Erst eine private Initiative der Gesellschaft Pascoal & Filhos, S.A., führte dazu, dass zwischen 2007 und 2010 ein langer und gut dokumentierter Prozess der Rekonstruktion und des Wiederaufbaus des Schiffes durchgeführt wurde.